Ihre Vorteile bei ParkandFly.de
Wichtiger Hinweis:
Das Parkvogel Parkhaus Flughafen München wurde am 01.03.2024 von unserem Partner Airparks übernommen. Alle Informationen zum Airparks Parkhaus München finden Sie hier oder in unserer Parkplkatzsuche.
Transfer zum Flughafen
Der Shuttleservice zum Flughafen und zurück fährt von 3:30 Uhr bis 00:30 Uhr. Der Shuttlebus verkeht in einem 30-minütigen Intervall und bringt Sie in ca. 6 Minuten zum Terminal. Angefahren werden sowohl Terminal 1 als auch Terminal 2.
Bitte besuchen Sie unsere Übersichtsseite um weitere Angebote für das Parken am Flughafen München zu finden.
Sicherheit
Das Parkhaus ist videoüberwacht, beleuchtet, beschrankt und rund um die Uhr personell besetzt. Es finden regelmäßige Kontrollgänge durch das Personal statt. Die Abgabe des Autoschlüssels ist nicht erforderlich. Es besteht eine Haftpflichtversicherung für Betrieb des Parkplatzes entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen.
Mindestparkdauer und Maximale PKW-Größe
- Die Mindestparkdauer beträgt: 3 Tage
- Die maximale PKW-Größe beträgt: max. Höhe: 2,10 m; max. Breite: 2,50 m; max. Länge: 5,00 m (keine grösseren Fahrzeuge möglich)
Barrierefreier Zugang
Auf Anfrage sind behindertengerechte Parkplätze verfügbar. Bitte fragen Sie dafür bei unserem Kundenservice an.
Beachten Sie bei An- und Abreise
Bei der Anreise: Nach der Buchung erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine separate Buchungsbestätigung vom Parkplatzbetreiber inklusive QR-Code zum Ausdrucken. Bitte prüfen Sie dazu auch Ihren Spam-Ordner. (Sollten Sie keinen QR-Code innerhalb von 24 Stunden erhalten, gehen Sie bitte wie folgt vor: Ziehen Sie bitte bei der Anreise im Parkhaus an der Zufahrtsschranke ein Kurzparkticket. Bevor Sie mit dem Shuttlebus zum Flughafen fahren, melden Sie Sich bitte vor Ort mit Ihrer Buchungsbestätigung am Service-Counter in der Lounge. Sie erhalten dort gegen Vorlage der Buchungsbestätigung ein Ausfahrtsticket, auch am Ausfahrtstag). Bitte scannen Sie Ihren QR-Code an der Einfahrt. Anschließend parken Sie Ihr Fahrzeug bitte in den Etagen 1-3, je nach Verfügbarkeit. Danach werden Sie zum Flughafen gefahren.
Bewahren Sie Ihre Buchungsbestätigung und den QR-Code gut auf und führen diese Dokumente mit sich. Sie werden für die Rückfahrt/Ausfahrt benötigt.
Bei der Abreise: Es gibt 2 Treffpunkte für den Shuttle am Flughafen. Treffpunkte für den Shuttle sind:
- am Terminal 2 im Ankunftsbereich (Haltestelle 11). Der Shuttle fährt 2x halbstündlich, 12./46. Minute
- am Terminal 1, Modul B am Ausgang "Ankunft". Der Shuttle fährt 2x halbstündlich, 12./42. Minute.
Nach Ihrer Ankunft am Parkhaus können Sie mit Ihrem QR-Code wieder aus dem Parkhaus ausfahren. Nach Ihrer Ankunft am Parkhaus können Sie mit Ihrem QR-Code wieder aus dem Parkhaus wieder ausfahren. Alternativ erhalten Sie am Service-Counter in der Lounge gegen Vorlage der Buchungsbestätigung ein Ausfahrtsticket.
Aktuelle Kundenbewertungen:
Alles super, diesmal war allerdings die Ausfahrt nicht möglich, da eine Störung vorlag. Eine Email diesbezüglich wäre vorab nett gewesen ... aber nach Rücksprache bei der Ausfahrt hat das dann ja noch geklappt.
Großzügiges und modernes Parkhaus. Bei der Fahrt zum Flughafen sowie zurück warteten wir Max. 10 Minuten auf den Shuttle. Das Personal war freundlich, wir waren sehr zufrieden.
Alles perfekt organisiert nur sollte klar beschrieben werden wo am Eingang der Leser des QR Codes ist ( unten ) u nicht in der Öffnung oben. Auch das Auto neben mir hatte selbes Problem
Der Transfer hat nicht wie angegeben alle 30 min stattgefunden, wir mussten fast 1 1/2h auf einen Bus warten, weil so viele zur gleichen Zeit auf den Flughafen wollten und das von Park and Fly nicht berücksichtigt wurde!!!! Wir haben unseren Flug gerade noch geschafft zu erreichen, viele haben das an diesem Morgen aber wegen Parkvogel nicht geschafft!!!!
Gutes Preis Leistungsverhältnis für die 9 Tage mit 7.90€ pro Tag. Auto steht unter Dach und Zubringer und Abholung mit Transferbus klappt super. Empfehlung einer besseren Sichtbarkeit am Flughafen und Terminal speziell wenn man den Flyer nicht dabei hat.
Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden. QR-Code vom Handy einlesen bei der Einfahrt hat nicht geklappt. Gut, dass ich noch einen Ausdruck hatte. Desweiteren langt die Kofferkapazität, insbesondere im "Mini-Shuttle" bei weitem nicht aus. Personal war freundlich.
Meine Buchung lief über Holidays Extras. Leider funktionierte der mir zugasandter QR-Code bei der Einfahrt ins Parkhaus nicht. Telefonisch wurde mir schnell geholfen. Beim Transfer zum Flughafen München mit dem Bus wurde die Reisestimmung getrübt. Der Bus war völlig ungeeignet, um all die Passagiere und die dazugehörigen Koffer zu transportieren. Nach dem Urlaub beim Rücktransfer zum Parkhaus , wurde alles noch einmal getoppt.
Eine Frau in Rollstuhl wurde komplett mit Koffern zugestellt. Diese mußten durch mitreisende gesichert werden, damit sie der Frau nicht auf den Schoß fallen. Die eigendliche Stellfläche für Koffer ist viel zu klein um alles sicher zu transportieren. Beim Austeigen am Parkhaus, war der Fahrer keine Hilfe für die Frau im Rollstuhl. Ein Reisegast, der sich mit Bussen wohl auskannte, klappte eine Rollstuhlhilfe aus, um der Frau aus dem Bus zu helfen.
Mein Eidruck am Ende war, ein Viehtransport ist wohl besser organisiert. Dieses Konzept von Parkvogel mit dem Transfer zum Flughafen und zurück sollte zwingend überarbeitet werden.
Das Parkhaus an sich ist schon top, nur der Transfer sollte dringend verbessert werden, es gibt nämlich keinen gesicherten Koffertransport, jeder stellt bzw. legt seinen Koffer auf der viel zu kleinen, nicht gesicherten Fläche ab, dem Fahrer ist das komplett egal, der fährt nur, und egal wie die Koffer dann durch den Bis geschleudert werden, dem Fahrer ist das egal …. mit Kindern kann das schnell mal gefährlich werden
Alles hat einwandfrei geklappt. Auto geparkt, Shuttle kam gleich und hat uns direkt an den Terminal gebracht.
Das einzige negative, der Fahrer könnte sagen, an welchem Terminal er stehen bleibt, sieht man vom Bus aus nicht. Dann steht man leider beim falschen.
Hat alles super geklappt😀 jedoch hatten wir bei der Rückfahrt einen sehr unfreundlichen Fahrer, darum nur 4 Sterne. Wir würden trotzdem wieder buchen.
Bis auf das zwischen 1 und 3 Uhr keinen Personal antrifft. Hatten Glück das unser Flug pünktlich wieder landete. Das ist meine einzige Kritik. Ansonsten top und sauber.
Tolles Parkhaus mit großem Aufenthaltsraum und sauberen Toiletten. Leider auf der Rückfahrt normaler Linienbus ohne Kofferablagen/Stauraum und ruppigen Fahrer. Sonst hätte es eine sehr gute Bewertung gegeben. Werden nächstes Mal aber wieder das Parkvogel Parkhaus buchen.
Grundsätzlich hat alles bestens geklappt, lediglich der QR-Code, der für die Ein- und Ausfahrt notwendig ist, muss mit dem Handy sehr genau plaziert werden!! (Handy passt schlecht in den QR-Leser).
ansonsten gerne wieder.
Herzliche Grüße
Tscharlie
Hat alles gut geklappt. Ein- und Ausfahrt problemlos. Einfache Online-Buchung. QR-Code für Ein-und Ausfahrt gültig - hat uns der freundliche Mann in der Lobby gesagt.
Mit dem Ausdruck war das Scannen problemlos. Sehr sauberes Parkhaus. Es gibt kein Parkleitsystem - es war sehr voll und wir mussten sehr lange einen freien Parkplatz suchen. Leider war nur der Lift im Haupthaus in Betrieb. Shuttle fuhr wie angegeben, aber hier 1 Punkt Abzug, weil man nicht weiß/gesagt bekommt wo der Ausstieg für die verschiedenen Terminals ist. Im Bus wäre zwar eine Anzeigetafel - wird aber nicht verwendet. Der Busfahrer hat nichts gesagt. Man musste raten. Bei der Rückfahrt ist die Haltestelle nicht so leicht zu finden - der Ausgang schon, aber das Pickerl für die Haltestelle ist nur so groß wie eine Handfläche. Ein freundlicher Polizist hat uns beim Suchen geholfen.
Verwirrend ist auch Linie 1 und 2. Man weiß nicht, ob beide zum Parkhaus führen. Bei der Hinfahrt sind wir auch bei anderen Parkplätzen stehen geblieben. Der Busfahrer hat keine Auskunft gegeben oder die Frage nicht verstanden? Für größeres/mehr Gepäck ist im Bus so gut wie kein Platz. Es kann auch nicht gesichert werden. Man muss es am besten beim Eingang stehen lassen und hoffen, dass der Letzte der einsteigt es mit seinem eigenen Gepäck etwas hält. Im Gang zurück hat nur Handgepäck Platz.
Alles in allem - wir waren sehr zufrieden und würden wieder dort parken.
Der Parkplatz war super. Einfach QR-Code vorzeigen, man kann durch die Schranken fahren. Der Transfer vom Parkvogel Parkhaus zum Flughafen lief auch super.
Rückzugs gab es auch nichts zu bemängeln. Einfach in den Bus gestiegen, ins Auto setzen und an den Schranken wieder den QR-Code vorzeigen.
Viel einfacher geht es nicht.
Kurzfristige Änderung der Parkzeit aufgrund Flugverschiebung lief ohne Probleme. Allerdings ist es sinnvoller anzurufen, als eine Mail zu schreiben.
QR Code nicht rechtzeitig empfangen, dennoch reibungsloser Ablauf.
Wir kamen erst um Mitternacht aus dem Flughafen, nach kurzer Wartezeit kam schon der
Bus. Ausstellung der Ausfahrkarte ging ebenso schnell
Einfache Handhabung mit QR-Code. Genug freie Plätze. Schneller Service mit Buspendelverkehr zu MUC alle halbe Stunde. Auto steht geschützt und sicher.
Alles super, nur beim Rücktransport zum Parkhaus mussten wir etwa 50 min warten. 1. Bus kam nicht, 2. Bus (klein) war schon voll, also nochmal warten…
Aber buchen, parken, ansonsten alles gut!
Alles bestens, gerne wieder. Wir sind sogar etwas zu spät als gebuchte zurückgekommen, mussten aber nichts nachbezahlen.
Die Busfahrer fahren etwas "zügig" um die Kurven. Da ist es manchmal schwer sich festzuhalten wenn man einen Stehplatz hat.
Hat alles super geklappt ! Einzig der Aufzug hat nicht funktioniert, Koffer also über drei Stockwerke runter schleppen! Es hätte allerdings noch ganz vorne andere Aufzüge gegeben, die wir aber nicht gesehen haben!
Nicht optimale Beschreibung der Wege. Bei der Einfahrt wurde die Kreditkarte an der Einfahrt nicht erkannt. Nach dem die Dame an der Sprechanlage sagte, ich müsste ein Ticket ziehen, war ich sehr verunsichert. Nach der Rückkehr war niemand am Tresen und ich konnte nur am Automat zahlen. Ich wurde dann doppelt belastet… es sollte besser organisiert werden.
Super Parkgarage, netter und freundlicher Empfang.
Bus könnte meines erachtens öfters, so alle 20 min fahren, sodass es keine so langen Wartezeiten bei Abflug gibt. Finde auch den Businnes Shuttle überflüssig, denn der fährt auch nur mit 2 Personen und lässt die anderen warten.
Wir waren trotz Wartezeit zufrieden und werden dort wieder Parken.
Anbindung sehr gut, einfacher Check in mit qr Code. Sehr schönes Parkhaus . Aber leider sehr mangelhafte Transferleistung. Unser Flug ging um 6.00, waren extra schon um 3.00 da ( erster Shuttle fährt 03.30) damit wir gleich diesen nehmen können ( 2 Kleinkinder mit dabei). Der Zutritt zum Bus wurde uns schließlich verwehrt weil der buggy keinen Platz mehr habe und die anderen Gäste erst mal fahren sollen ( kamen viel später als wir !!!!) . Also halbe Stunde warten.
Rückflug : waren an der ausgemachten Haltestelle , der Bus stand noch da als wir kamen, haben noch gewunken , er ist einfach ohne Reaktion losgefahren . Ziemlich unverschämt. Dann nach 15 min der nächste Bus ( allerdings der kleine der nur für Business zuständig ist). Hat angehalten, wir waren zu 5. hat uns aber nicht mitgenommen weil wir nicht Business gebucht haben. Der Bus ist LEER zurück gefahren , unglaublich. Und das um 22.30 abends!
Nie wieder !!!!
Es hat alles super geklappt. Wir konnten mit dem bereits im Vorfeld erhaltenen QR-Code problemlos in das Parkhaus einfahren. Und obwohl wir die gebuchte Parkzeit überschritten hatten, mussten wir nichts nachbezahlen. Auch der Bustransfer klappte problemlos und wie angekündigt.
Mit der Anfahrt, der kurzen Parkplatz-suche im Objekt, dem Bustransfer zum Terminal und die umgekehrte Rückfahrt nach Ankunft waren wir sehr zufrieden und haben auch Rückfrage aus dem Bekanntenkreis diese
Option mit Parkvogel gerne gleich weiterempfohlener - Zeitaufwand 20 Minuten Einfahrt bis zum Terminal J&B - LKR RO Inntal
Das ganze lief sehr unpersönlich, Bus überfüllt und mussten auf den Zweiten warten.
Bei der Rückkehr am Service-Schalter eher unfreundlich auf die Frage ob ich nachzahlen muss weil ich länger als geplant im Parkhaus war. Positiv: keine Nachzahlung
Ansonsten hat alles geklappt. Beim nächsten Mal parken wir wieder bei einen Kleineren und persönlicheren Unternehmen.
Freundlich und hilfsbereit! Obwohl wir vor der gebuchten Zeit vor Ort gewesen sind, konnten wir in das Parkhaus einfahren! Und als unser Buchungscode nicht funktionierte, wurde uns sofort geholfen!
Einfahrt sehr gut geklappt. Parkhaus sehr voll, lange nach einem freien Parkplatz gesucht. Bustubringer zum Flughafen sehr gut. Ausfahrt hat nicht mit Handy QR Code funktioniert, hatten noch einen Papierausdruck dabei und der ginge dann auch.
Es wäre eine große Vereinfachung wenn beim Ausfahren sich die Schranke sich über das Nummernschild öffnen würde und nicht über den QR Code am Scanner
Alles Super und unkompliziert geklappt! Alle Mitarbeiter Super, sehr freundlich und hilfsbereit! Beim nächsten Mal wieder gerne! Glg Eberlein Martin und Marika
Alles super, diesmal war allerdings die Ausfahrt nicht möglich, da eine Störung vorlag. Eine Email diesbezüglich wäre vorab nett gewesen ... aber nach Rücksprache bei der Ausfahrt hat das dann ja noch geklappt.
Ein und Ausfahrt funktionierte nicht
Großzügiges und modernes Parkhaus. Bei der Fahrt zum Flughafen sowie zurück warteten wir Max. 10 Minuten auf den Shuttle. Das Personal war freundlich, wir waren sehr zufrieden.
Hallo wir sind zu Frieden mit dem gesamten Packet
Sehr freundlich und unkompliziert!
Vielen Dank!
Super
Alles gut organisiert, immer wieder gerne!!!!
Das Parkhaus ist sehr geräumig, die Verbindung hat sehr gut geklappt.
Hat alles super geklappt, gerne wieder!
Alles super und einfach zu handhaben. Der Abholer kam pünktlich trotz Schneechaos am Flughafen München
Von der Buchung über das Parkhaus und den Shuttle alles Bestens 👍
Super schnelle Abwicklung und perfekter Fahrservice
Gut
sehr zu empfehlen
Alles perfekt organisiert nur sollte klar beschrieben werden wo am Eingang der Leser des QR Codes ist ( unten ) u nicht in der Öffnung oben. Auch das Auto neben mir hatte selbes Problem
Unkomplizierte Buchung. Sauberes Parkhaus und schneller Transfer. Hab ich schon gemacht und mach ich wieder.
Schnelle Buchung
Sauberes Parkhaus
Top Transfer
Hat alles reibungsfrei geklappt, gerne wieder
Der Transfer hat nicht wie angegeben alle 30 min stattgefunden, wir mussten fast 1 1/2h auf einen Bus warten, weil so viele zur gleichen Zeit auf den Flughafen wollten und das von Park and Fly nicht berücksichtigt wurde!!!! Wir haben unseren Flug gerade noch geschafft zu erreichen, viele haben das an diesem Morgen aber wegen Parkvogel nicht geschafft!!!!
Sehr unkomplizierte und gut organisierte Abwicklung- absolut empfehlenswert!